Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *